Bibelserver

Hilfe

Anzeige von Bibelstellen

Angabe der Bücher...
...Bücher müssen nur so weit ausgeschreiben werden, bis ihr Name eindeutig ist. So reicht statt "Matthäus" auch schon "Mat", aber nicht "Ma" (nicht eindeutig gegenüber "Markus" abgegrenzt). Die Groß- und Kleinschreibung ist egal, auch Leerzeichen und Punkte sind unnötig. Allerdings werden nur Abkürzungen, die duch weglassen der letzten Buchstaben entstehen unterstützt, die sonst geläufige Angaben "Mk 1, 1" oder Apg 1, 1" führen zu Fehlermeldungen. Statt dessen sind die Abkürzungen "Mar 1, 1" und "Apo 1, 1" verwenden. Es wird aber beispielsweise die Eingabe "L1,1" automatisch erkannt und zu "Lukas 1,1" vervollständigt.

Angabe von Kapitel und Vers...
...hier ist mit Ausnahme der Anzeige kompletter Kapitel fast alles möglich. Die Eingabe "Markus 1, 1-2 + 2, 1-2 + 3, 1+2" wird genauso korrekt verarbeitet wie beispielsweise "Lukas 1, 1 - 2, 1-3".

Suchen von Bibelstellen

Angabe des zu suchenden Textes...
...der eingegebene Text wird zusammenhängend gesucht. D.h. es werden nur Bibelverse gefunden, die den eingegebenen Text 1:1 am Stück enthalten. Hierbei wird jedoch die Groß- und Kleinschreibung ignoriert.

Nichts gefunden?
...dann ist möglicherweise innerhalb des angegebenen Textes ein Verswechsel. Die Verteilung des Textes auf mehrere Verse wird momentan nicht unterstützt.
...oder der Suchbegriff ist zu kurz oder uneindeutig. Der Suchbegriff muss mindestens 3 Zeichen lang sein und darf nicht nur aus Worten wie "mit" oder "und" bestehen.

Feedback

Anregungen, Verbesserungsvorschläge...
...bitte an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse schicken. Ich kann nicht versprechen jeden Wunsch zu erfüllen - der Bibelserver soll schließlich auch in erster Linie nicht zur Komfortsoftware für den PC werden sondern auch mit mobilen Endgeräten einfach zu bedienen sein - aber ich bin für brauchbare Anregungen dankbar.

Fehlermeldungen...
...der Bibelserver ist erst seit Mitte September 2008 online und wird noch ständig weiter verbessert. Dadurch ist es nicht auszuschließen, dass es ab und zu zu Fehlern kommt. Sollte ein Fehler wiederholbar sein dann melde ihn bitte an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse. Dieses Feedback hilft entscheidend mit, den Bibelserver immer weiter zu verbessern.